Über die Dächer von Ibbenbüren schauen

Kategorien: Christuskirche,Ehrenamt,Kinder&Jugend

Nach dem Gottesdienst am 24. Juli begrüßte Pfarrer Reinhard Paul in der Christuskirche viele Freunde aus der weißrussischen Stadt Svensk. Sie verweilen derzeit auf Einladung der Initiative „Den Kindern von Tschernobyl“ zur Erholung im Tecklenburger Land. Die Kinder bestiegen bei schönstem Sonnenschein mit ihren Betreuern und Gasteltern sowie einigen Besuchern des „Café International“ den Turm der Christuskirche. Dort betrachteten sie Ibbenbüren von oben und entdeckten vertraute Orte wieder. Erfahrene Gemeindemitglieder wie Reinhard Paul und Christa Gabriel hatten viele interessante Geschichten über die Glocken oder das Uhrwerk zu erzählen, sodass die Zeit wie im Fluge verging.

 

DSC_3917

 

Vom Turm der Christuskirche konnten Kinder aus Weißrussland mit ihren Betreuerinnen Larissa und Elena einen Blick über die Dächer von Ibbenbüren werfen.

 


 

DSC_3888 DSC_3909 DSC_3880