Matthäus Konfirmation 2016

„Spring!“ – Matthäus konfirmiert

Kategorien: Gottesdienst,Kinder&Jugend,Kirchlicher Unterricht,Matthäus

Am 16. und 17. April fanden die diesjährige Konfirmation statt. Die festlichen Gottesdienste standen unter dem Motto „Spring!“. Pfarrer Andreas Finke forderte die 33 Jugendlichen auf, Gott weiter zu folgen und sich für ihren Glauben zu begeistern. Er machte Mut, Sprünge zu wagen und dabei auf Gott zu vertrauen, insbesondere, wenn nicht immer absehbar sei, ob man wieder auf sicherem Boden lande.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden bekräftigten ihre Taufe und empfingen gemeinsam das erste Abendmahl im Kreis um den Altar.

Musikalisch wurden die Gottesdienste in diesem Jahr neben Orgelmusik sogar von zwei Bands begleitet. Alt bewährt spielte G-sus neben den G-Kids, der neuen Jugendband der Gemeinde.

 

Fotos: Brigitte Striehn