Wir feiern Geburtstag! 10.Juli um 10.15 Uhr, Christuskirche

Kategorien: Allgemein,Ankündigung,Veranstaltungen,Veranstaltungstipps

Vor genau 25 Jahren haben sich einige Mütter des Evangelischen Stadtkindergartens im Alten Pfarrhaus getroffen, um eine neue Frauengruppe zu gründen. Wir wollten gemeinsam „Gespräche über alltägliche und nicht alltägliche Themen führen, Ausflüge unternehmen und einfach schöne Dinge tun“ (laut Ankündigung im Gemeindebrief Juni 1991).
Als Namen für unsere Gruppe wählten wir „Treffpunkt junger Frauen“. Das Programm ist bis heute geblieben. Nach 20 Jahren sahen aber auch die Jüngsten unter uns ein, dass dieser Name nicht mehr ganz passend war. Ganz demokratisch erfanden wir dann „Potpourri“, um der bunten Mischung der teilnehmenden Frauen und den monatlichen Aktivitäten Ausdruck zu verleihen.
Nun freuen wir uns darauf, am Sonntag, dem 10.Juli um 10.15 Uhr in der Christuskirche, im Rahmen des Jazz-Ibb-Gottesdienstes und zusammen mit Pastor Reinhard Lohmeyer, unseren Geburtstag zu feiern.