Matthäusheimkirche, 01.04.2019.

Matthäusheimkirche – Umbenennung ab 01.04.2019

Kategorien: Allgemein,Gottesdienst,Matthäus

Gestern ist es im Gottesdienst schon durchgesickert: Ab heute heißt es „Matthäusheimkirche“ in Bockraden.
Da im Winter das Matthäusheim für Gottesdienste und Andachten genutzt wird, um Heizkosten zu sparen, hat sich die Gemeindeleitung entschlossen, die Kirche umzubenennen.

„Wenn im Gemeindehaus Gottesdienst gefeiert wird, muss die Kirche auch für Kaffeerunden und Spielgruppen herhalten“, so die Presbyterrunde. 

Deshalb sei es sinnvoll, ab sofort von der „Matthäusheimkirche“ zu sprechen.

 

Notiz: Um nicht alle Schilder ändern zu müssen, gilt diese Änderung natürlich nur für den 01.04.2019 😉

Weil gestern der Vorstellungsgottesdienst kurzerhand vom Matthäusheim in die Matthäuskirche verlegt werden musste, entstand auf der Begrüßungsfolie ein kleiner Schreibfehler, der uns zu diesem Spaß veranlasst hat. Wir wünschen euch hiermit einen guten Start in den April – alles bleibt anders!