Mach mit, bleib fit! Extra in Matthäus

Kategorien: Ankündigung,Gottesdienst,Matthäus,Veranstaltungen

Am Sonntag, 08. Mai, findet um 10.15 Uhr in der Ibbenbürener Matthäuskirche der nächste besondere Gottesdienst statt. Diese Ausgabe wird von der Sportgruppe gestaltet, die sich jeden Donnerstag im Matthäusheim fit hält.
Höhepunkt in diesem Gottesdienst, der dadurch besonders wird, dass Gemeindemitglieder die Gestaltung übernehmen, wird der sogenannte „Gottesdienst-Tanz“ sein.

In der Matthäus-Sportgruppe macht der Sport in der Hauptsache Spaß. Neben Übungen zur Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems, der Kräftigung und Dehnung der Muskulatur sowie Koordinations- und Rückentraining, werden auch Gleichgewicht und Reaktion verbessert.
Sport zu machen hilft aber nicht nur, die Gesundheit zu erhalten, sondern bringt auch soziale Kontakte.

Die Leiterin der Sportgruppe, Hannelore Holtkamp, sagt dazu: „Wer rast, der rostet, mitmachen lohnt sich. Es ist nie zu spät, damit zu beginnen, Gutes für die Gesundheit zu tun.“

Interessierte sind herzlich zu Matthäus-Extra eingeladen. Wer direkt mit dem Sport beginnen möchte, kann donnerstags, 09.30 Uhr, ins Matthäusheim kommen.

Leitet die Sportgruppe engagiert an: Hannelore Holtkamp.

Leitet die Sportgruppe engagiert an: Hannelore Holtkamp.

Suchen Mitmacherinnen und Mitmacher: Die Matthäus-Sportgruppe.

Suchen Mitmacherinnen und Mitmacher: Die Matthäus-Sportgruppe.