Neuer Adventskalender der MitNehmKirche

Kategorien: Uncategorized

Auch in diesem Jahr gibt es wieder für alle Kinder und Erwachsenen (und Schafe) einen digitalen Adventskalender der MitNehmKirche direkt nach Hause: Auf dem YouTube-Kanal „Mitnehmkirche“ findet sich im Advent jeden Tag ein kurzes Video mit Liedern, Bastelideen, Geschichten oder Rezepten (aber nur die einfachen, die dafür aber hervorragend schmecken!). Und für alle, die gar nicht genug bekommen können, findet sich dort auch noch der gesamte Adventskalender aus dem letzten Jahr.

In diesem Jahr gibt es aber ganz viel Neues, denn das Schaf kann es immernoch nicht erwarten, dass endlich wieder Weihnachten wird. Und zusammen macht das Warten doch viel mehr Spaß und wenn man dabei noch was Schönes macht, dann ist auf einmal, eh man sich versieht, schon die Zeit rum. Eine herzliche Einladung zum Mitfeiern, Mitfreuen, Mitmachen.

Schaut doch mal rein!

Die MitNehmKirche ist ein Online-Kindergottesdienst von Pfarrerin Schäfer – mit Schäfer & Schaf – in der an jedem ersten Sonntag im Monat in Zeiten von Corona Kindergottesdienst gefeiert wird. Die Kirche wird, wie der Name schon verrät, einfach mitgenommen aufs Sofa und dann wird gefeiert, wo man eben ist – mit viel Freude, lauten Liedern, biblischen Geschichten, mit Bewegung und Basteleien und manchmal auch ein bisschen Schaf(b)ernack.