Leere Stifte sammeln – und anderen damit eine Zukunft geben!

Kategorien: Ehrenamt

Nach dem tollen Ergebnis der Aktion „Stifte machen Mädchen stark“, bei der deutschlandweit über 30 Tonnen alte Stifte gesammelt wurden, läuft die Sammlung nun weiter.

Der Erlös ist jetzt für die vielen Frauen- und Mädchenprojekte, die „Weltgebetstag Deutschland“ in vielen Ländern auf der Welt unterstützt. In Europas größter Roma-Siedlung, nahe der mazedonischen Hauptstadt Skopje, wird beispielsweise ein Projekt gefördert, das jungen Frauen Schulbesuch und Ausbildung ermöglicht.

So möchte das Weltgebetstagsteam Ibbenbüren diese Aktion weiter unterstützen, auch weil es Umweltschutz und Mädchenbildung fördert. Ebenfalls kamen immer wieder Anfragen, ob weiter gesammelt wird. So können jetzt wieder leere Stifte an folgenden Sammelstellen abgegeben werden:

– Blick.punkt an der Kanalstraße

– Seiteneingang der St. Ludwig Kirche

– Mauritiuskirche.

Diese Schreibgeräte werden wieder gesammelt: Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (auch Tippex-Fläschchen), Füllfederhalter und Füllerpatronen, auch Metallstifte wie Eddings.

Diese Materialien passen nicht in das Recycling-Programm: Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte, Scheren und Druckerpatronen

Das WGT Team lädt alle ein weiter zu sammeln, sei es privat, in der Schule, in der Firma, in Kirchengemeinden und Familienzentren/Kindergärten.

Wer Unterstützung oder nähere Informationen braucht kann sich bei Uschi Habeck, Tel. 962238 oder bei Gitta Wolf, Tel. 13248 melden.