Kronkreuz der Diakonie für Klinikumdirektor Dieter Georg

Kategorien: Uncategorized

Im Gottesdienst in der Christuskirche am 13. Juni um 10.15 Uhr wird der ehemalige Geschäftsführer des von Bodelschwingh-Krankenhauses, der Ökumenischen Krankenhausgesellschaft und des Klinikum Ibbenbüren gGmbH, Dieter Georg, eine ganz besondere Auszeichnung überreicht bekommen. 

Pfarrer Jürgen Nass, Theologischer Vorstand des Diakonischen Werkes Tecklenburg, wird ihm für sein jahrzehntelanges diakonisches Wirken das Kronkreuz der Diakonie überreichen.

Dieter Georg hat etliche Veränderungen im Krankenhauswesen maßgeblich mitgestaltet und die Entwicklung der Ibbenbürener Krankenhauslandschaft in vielerlei Hinsicht vorangetrieben.
Auch in anderen Feldern der Diakonie: Tagespflege, Diakoniestation, Bodelschwingh-Diakonie gGmbH, trugen etliche Entwicklungen seine Handschrift. Immer dynamisch, immer kreativ, immer im intensiven Gespräch.

Herzliche Einladung in den Gottesdienst
am 13. Juni um 10.15 Uhr in der Christuskirche.