Gottes Segen zum 90.!

Kategorien: Uncategorized

Der ehemalige Presbyter der Ev. Kirchengemeinde Fritz Knüppe bekam am Sonntag zum 90. Geburtstag überraschenden Haustürbesuch.
Mit herrlichem Schnee und kleinem Hund und mit allen guten Wünschen konnte auf Abstand ein fröhliches „Selfie mit Pastor“ gemacht werden. Natürlich wurde gemeinsam mit Lebensgefährtin Elfriede Engelsberg der Zeiten gedacht, vor allem auch der 16 Jahre, in denen Fritz Knüppe die Kirchengemeinde verantwortlich mitgeleitet hat.
Der städtische Mitarbeiter im Liegenschaftsamt konnte der Kirchengemeinde mit seiner Fachlichkeit an vielen Punkten sehr helfen. Auch war er mitverantwortlich dafür, dass 1992 ein junger Pastor gewählt wurde, der seit nunmehr gut 28 Jahren die Christus-Gemeinde mitprägt. Auch dafür gab’s einen augenzwinkernden Dank. Danach ging’s weiter mit Hund durch den Schnee zu weiteren Haustürbesuchen. Es gibt trotz Corona so viele Möglichkeiten Gemeinde zu leben.