Gold und Gnade – Feststehen im Glauben. Konfirmiert sein

Kategorien: Uncategorized

Das Fest der Goldenen Konfirmation (50 Jahre) und der Gnadenkonfirmation (70 Jahre) feierten am Sonntag 22 Jubilare mit Pfarrer Reinhard Lohmeyer in der Christuskirche. In einem fröhlichen Gottesdienst wurde auf launische Weise der wilden 70er Jahre erinnert und über die Freiheit in der Welt in Bezug auf die Freiheit im Glauben nachgedacht. – Wiedersehen und Erinnern in gelöster Atmosphäre machte sichtlich Freude. Den Goldenen Konfirmanden war es wichtig, dabei zu sein: Aus Kiel und aus dem Raum Darmstadt (ca. 350km), aus Velbert, Bedburg, Herten, Dorsten, Lage, Münster waren sie angereist, um mit den IbbenbürenerInnen und DörentherInnen zu feiern. – 
Nach dem Gottesdienst mit der Feier des Heiligen Abendmahls ging es für einige noch auf den Christuskirchturm, wo bei herrlichem Wetter und bestem Überblick über die Entwicklung der Stadt Ibbenbüren und der Kirchengemeinde geplaudert wurde.