Einstimmung auf die Israelreise im Juni 2022

Kategorien: Uncategorized

48 Teilnehmende an der ökumenischen Israelreise im Juni erfreuten sich an dem Einführungsvortrag von Prof. Dr. Martin Jung, der an der Universität Osnabrück Historische Theologie lehrt. – Auf sehr kenntnisreiche Weise stimmte der Pastor, selbst Israelreisender seit den 80er Jahren, auf die von Martin Weber und Reinhard Lohmeyer sehr „originell und interessant“ zusammengestellte Reise ein. Bei dem Programm könnte er sich sogar vorstellen, gern als Teilnehmer mitzureisen. Die Gruppe konnte hinsichtlich des Programms in Jerusalem noch mitbestimmen. Eine große Mehrheit sprach sich für einen Besuch der Gedenkstätte Yad Vashem aus. 

In prächtiger Vorfreude-Stimmung wurden im Anschluss einige reisepraktische Fragen geklärt, so dass alle gut vorbereitet sind und sich auf eine besondere Erfahrung freuen können.

Natürlich hoffen alle, dass die Pandemie keinen Strich durch die Rechnung machen wird. Das nächste Vorbereitungstreffen ist am 24. Mai im Pfarrzentrum St. Ludwig um 19 Uhr geplant.