Adventskalender der MitNehmKirche

Kategorien: Johanneskirche,MitNehmKirche

Auf dem YouTube-Kanal „Mitnehmkirche“ findet sich im Advent jeden Tag eine kurzes Video mit Liedern, Rezepten, Bastelideen für alle Kinder und Kinder im Herzen (und selbstverständlich alle Schafe), denn zur MitNehmKirche gehört das Schaf, wie das Amen in die Kirche und das ist schon ganz ungeduldig und kann es gar nicht abwarten, bis endlich Weihnachten wird. Darum verkürzen wir uns die Wartezeit und laden alle ein mitzumachen.

Die MitNehmKirche ist ein Online-Kindergottesdienst von Pfarrerin Schäfer – mit Schäfer und Schaf – in der an jedem ersten Sonntag im Monat in Zeiten von Corona Kindergottesdienst gefeiert wird. Die Kirche wird, wie der Name schon verrät, einfach mitgenommen aufs Sofa und dann wird gefeiert, wo man eben ist – mit viel Freude, lauten Liedern, biblischen Geschichten, mit Bewegung und Basteleien und manchmal auch ein bisschen Schabernack.

Schaut doch mal rein!