Abenteuer pur – mitten in der Stadt – Turmbesteigung mit Kindern

Kategorien: Uncategorized

Eine Turmbesteigung ist ein besonderes Erlebnis, in dessen Genuss die Schulkinder im Ev. Stadtkindergarten jedes Jahr kommen können. Der Aufstieg ist spannend und die Stationen im Turmraum und bei den Glocken oder bei der alten Uhr noch mehr. Pfarrer Reinhard Lohmeyer erzählt etwas zu den Besonderheiten und hier und da können die Kinder raten oder zu erklären versuchen, was da alles zu sehen ist.

Und wenn man oben ist, hat man einen einmaligen Ausblick über die Stadt und die Umgebung. Dieses Mal war das Wetter außergewöhnlich schön und die Sicht klar bis Lingen oder Leeden. Und auch der Blick auf die Plätze und Straßen der Stadt und zum Aasee und zum eigenen Wohnhaus war aufregend. 

Dieses besondere Erlebnis ist ein Abenteuer, so wurde es von den Eltern und Großeltern, die die Kinder begleitet hatten, genannt. Und die vielen Erfahrungen werden im Anschluss bildlich und erzählerisch aufgearbeitet. Und es entstehen wunderbare Bilder, bzw. Kunstwerke!, von denen wir hier einige zeigen.