IMG_5884

Volles Haus in der Markuskirche Dörenthe

Kategorien: Uncategorized

133 Menschen, jung und alt, erlebten einen fröhlichen ökumenischen Adventsgottesdienst mit Judith Schäfer und Martin Weber. Zu Beginn  wurde der große Tannenbaum draußen vor der Kirche mit drei adventlichen Kerzen zum Leuchten gebracht und mit vielen selbst gebastelten Motiven geschmückt. Innen ging es weiter, nachdem zusätzliche Stühle organisiert waren, damit alle einen Platz bekamen. Die Sterne erzählten von ihren zuweilen stressigen Jobs in der Advents- und Weihnachtszeit. Der dritte Stern bat Christian Schauerte, ihm bei der Erfüllung seiner Aufgabe, den Menschen Freude zu bringen, zu helfen. So wurde gesungen, gelacht und geklatscht. Die Leiterinnen Kerstin Runde und Simone Malter stellten die neue Partnerschaft des Markuskindergartens zu einer Vorschulgruppe von Siyabonga in Südafrika vor. Bei der Kollekte am Ausgang wurde schließlich kräftig für die Kinder von Siyabonga gespendet. So war richtig viel los.
Beim Kaffee, Kakao oder Punsch in der Turnhalle des Kindergartens konnten alle, jung und alt, diesen wunderbaren Vormittag ausklingen lassen.

2017-12-17-PHOTO-00000842IMG_5878