Foto 2016 Günter Heine

Günter Heine

Kategorien: Uncategorized

Die Ev. Kirchengemeinde trauert um Presbyter Günter Heine.
Günter Heine hat das Gemeindeleben der Christus-Gemeinde auf vielfältige Weise geprägt und bereichert. Einfach als Mensch, warmherzig und zugewandt, der sich einfühlen konnte in die Lebenssituationen anderer Menschen, der zupackte, wo Hilfe not tat. Den Aktivmännerkreis hat er mit allerlei kulinarischen Feinheiten beglückt, von Weinproben über Männerkochen in der Fabi bis zum abenteuerlichen Outdoorcooking in seinem herrlichen Garten. Die Ev. Kantorei baute jahrzehntelang auf seinen sicheren und klaren Tenor. In der Leitung der Gemeinde übernahm er nach seinem Ruhestand als Lehrer der Paul-Gerhard-Schule die Schriftführung im Bezirksausschuss  und wurde zwei Mal für je ein Jahr zum Vorsitzenden des Presbyteriums gewählt. Er war Mitglied in verschiedenen Fachausschüssen der Kirchengemeinde und gehörte dem Spezialteam des Aktivmännerkreises an, das jährlich zu Instandhaltungsarbeiten ins Haus Ibbenbüren nach Wangerooge fährt. Neben den handwerklichen Dingen, in denen er sehr versiert war, kochte er vorzüglich für die ganze Gruppe. Es war beeindruckend, mit welcher Zuversicht er seine schwere Krankheit trug. Wir verlieren mit ihm einen wunderbaren Menschen und bitten Gott um seinen Segen für ihn, für seine Frau Ruth und seine Familie. Danke Günter.

Pfarrer Reinhard Lohmeyer