imbbpro – das Improvisationsfestival in Ibbenbüren

imbbpro-Teilnehmer 2018

Nach vielen erfolgreichen Jahren mit JAZZibb werden neue Schritte in Sachen Improvisation gegangen. Das musikalische Spektrum erstreckt sich auf die Zeit von etwa 1565 bis heute; zu Jazz und Pop gesellt sich die Ensembleimprovisation, wie sie im Barock und in der modernen Klassik gepflegt wird. Die traditionelle Jazz-Combo, das handelsübliche Vokalensemble und das klassische Kammerorchester bilden Ausgangspunkte für erweiterte musikalische Horizonte – von Solo bis Tutti ist bei imbbpro alles denkbar und machbar.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Persönliche Information bei KMD Christian Schauerte (Telefon 05451/745868 oder 0178/2324555). Das Festival läuft in der Regel zu Beginn der NRW-Schulferien (mal Sommer, mal Herbst) von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag, für aktuelle Daten und Termine klickt bitte Konzerte und Termine auf dieser Seite. Bei Fragen zur Unterbringung u.a.: Bitte sprecht uns an, wenn wir helfen können!

Anmeldung

Bitte per E-Mail an: kantorat(at)evibb.de
Wir benötigen folgende Daten:
Name, Vorname, Wohnort, E-Mail-Adresse, Instrument oder Stimmlage und ein oder zwei Sätze zur bisherigen Beschäftigung mit Improvisation und den technischen Möglichkeiten auf dem eigenen Instrument – das darf von gar nicht bis tierisch alles sein!


Christian Schauerte

Jürgen Hecker

Nicole Godereis-Buller

Wolfgang Donnermeyer

Martin Behrens

Oliver Rehmann

Impressum | Kontakt
© 2020, By Kantorat der ev. Kirchengemeinde Ibbenbüren