Abkündigung Wiederbesetzung 3. Pfarrstelle – Johanneskirche Laggenbeck

Kategorien: Allgemein

Die 3. Pfarrstelle der Ev. Kirchengemeinde Ibbenbüren (Johanneskirche Laggenbeck) ist seit dem Ruhestand von Pfarrerin Irmtraud Rickert frei und soll nun wieder besetzt werden. Der Superintendent des Kirchenkreis Tecklenburg schlägt der Gemeinde vor, Pfarrerin Judith Schäfer, die zurzeit in der Johanneskirche den Vertretungsdienst übernimmt, in diese Pfarrstelle zu wählen.

Der Gemeinde wird Gelegenheit gegeben, Pfarrerin Schäfer in einem Gottesdienst kennenzulernen. Dieser Gottesdienst wird am Sonntag, den 11. April 2021, auf Youtube zu sehen sein. Auf der Internetseite der Evangelischen Kirchengemeinde (www.evibb.de) ist der Link zum Gottesdienst zu finden. Darüber hinaus wird sich Pfarrerin Schäfer auch noch in einer Unterrichtsstunde mit ihrer Konfirmandengruppe vorstellen. Diese findet statt am Dienstag, 13. April 2021.

Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Ibbenbüren, die Bedenken gegen die Eignung der Kandidatin haben, können diese Bedenken bis zum 20. April 2021 schriftlich an das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Ibbenbüren, Kanalstraße 11, 49477 Ibbenbüren, einreichen.