Weihnachten in Christus

Kategorien: Uncategorized

Es war so schön! Insgesamt haben rund 2.250 Menschen die 7 Gottesdienste in der Christus-Markus-Gemeinde besucht. Das sind gut 35% der Gemeindeglieder in den Pfarrbezirken I und II. Dieser Zuspruch freut alle Mitwirkenden bei den Krippenspielen (Eltern und Kinder der beiden Familiengottesdienstkreise), an der Orgel und in den Chören (Spatzen, Kinder, Jugendchor, Gesangsduett und Kantorei), bei den Predigten (Maria Malcin) und bei der Lesung der Weihnachtsgeschichte, die von insgesamt 14 Konfirmanden und jugendlichen Mitarbeitern und Konfirmandeneltern bestritten wurde.

Die gründliche Vorbereitung hat man allen Beteiligten abgespürt, und wenn dann Gemeindeglieder eine dankbare Rückmeldung geben, dann darf die Weihnachtsfreude sich noch weiter im Herzen ausbreiten.

DANKE allen Mitwirkenden!

Küster Markus Heinze, Kantor KMD Christian Schauerte,
Pfarrerin Dr. Uta Wiggermann und Pfarrer Reinhard Lohmeyer.

Auf dem Foto unten sieht man reichlich Kinder im 15h-Mitmach-Gottesdienst, die als Engel mit einem Licht oder als Hirten aktiv in das Krippenspiel einbezogen worden waren.