Tauferinnerung – mit Freude dabei!

Kategorien: Uncategorized

Das Team des Familiengottesdienstkreises 2 der Christus-Gemeinde hat sich voll ins Zeug gelegt: Gebastelt, gemacht, getextet, gelacht. Es hat Spaß gemacht in der Vorbereitung und noch viel mehr bei der Feier des Gottesdienstes mit Pfarrerin Judith Schäfer und vielen Familien. – Es geht wieder was. Eingeladen waren die Täuflinge der letzten drei Jahre. Viele sind gekommen und haben einen tollen Gottesdienst mitfeiern dürfen. –
Die Tauferinnerungsgottesdienste sind im Jahr 1994 zur Eröffnung der Krabbelgottesdienstsaison von September bis April gestartet. Sie sind mit rund 150-200 Besucherinnen und Besucher jedes Jahr sehr gut angenommen worden. Nach einigen Jahren sind sie dann vom Extratermin am Samstag in die Hauptgottesdienstzeit am Sonntag hinübergewandert und vom September an den Abschluss des Kirchenjahres verschoben worden. – Auch den Jüngsten steht ein Platz im Hauptgottesdienst zu. Herzlich willkommen jungen Familien. Die Christus-Gemeinde lebt das Miteinander aller Generationen.