Taufe – Fest der Lebensfreude – Es geht wieder was! – 3G – 3P – 3H

Kategorien: Uncategorized

Wunderschöne Taufen feierten gestern zwei Familien im Gottesdienst in der Christuskirche. 110 Besucher (alle 3G) – konnte erleben, wie die Lebensfreude überspringt, wenn Gottes große Liebe an so kleinen Wesen erfahrbar wird. – Viele trauen sich wieder ins lebendige Gottesdienstgeschehen. Das macht Mut für die Zukunft. –
Ein Täufling feierte seinen 2. Geburtstag an seinem Tauftag. Fast wäre er vor Lust und Freude ins Taufbecken gesprungen. –
Auch musikalisch war der Gottesdienst ein Genuss: Im Rahmen von Imbbpro, dem Jazzfestival, das in 2022 wieder stattfinden soll, hat Christian Schauerte die Dozenten eingeladen, zu planen, zu proben, zu präsentieren (3P). Der Gottesdienst war ein Genuss. – In solcher Atmosphäre kann man sogar über das Gebet des Erkrankten Königs Hiskia predigen, der mitten Leben durch die Hölle gehen musste und seinen Hader mit Gott beschreibt (3H). 

 

Und die Taufe des Enkelkindes durfte Pastor Lohmeyer in diesen Tagen auch noch feiern. – Lebensfreude. Liebe. Lobe den Herrn. (Foto unten)