Swasiland

Swasiland

Kategorien: Südafrika

Elephant hautnah. Swasiland hat es nicht so gut mit uns gemeint. Erst blieb der Bus mit einem Elektronik-Defekt liegen. Die Programme mussten leider ausfallen. Während der 5 ständigen Unterbrechung vertrieb sich die Gruppe die Zeit in einer Mall, die zum Glück in der Nähe war. Es gab Wein und Brot und eine Menge Spaß, während Busfahrer und Guide und ich am Bus die Lage zu regeln hatten. Zum Glück war ein Bus des Unternehmens in der Nähe (120km!), so dass wir am Ende glücklich im Hotel ankamen, wo ein wunderbares Abendessen auf uns wartete. Allerdings regnete es in den Bergen Swasilands, so dass wir am nächsten Tag die schöne Landschaft kaum genießen konnten. Dafür gab es am Ende des Tages eine eindrucksvolle Begegnung mit einigen Elephanten. Jetzt sind wir in einer Lodge direkt am Sabie-River, wo uns Hippos begegnen können. Aufgepasst! – Morgen um 5 Uhr geht’s auf die Jeeps zur TagesSafari im Krugerpark. Was für eine Tour!