Stadtkindergarten – Monika Schröer im Ruhestand

Kategorien: Uncategorized

2017 konnte Monika Schröer (vorne links), Leiterin des Ev. Stadtkindergartens das 25jährige Dienstjubiläum gemeinsam mit Pfarrer Reinhard Lohmeyer groß feiern. Gesundheitliche Gründe zwangen sie dann zum Rückzug. Am letzten Tag ihres offiziellen Dienstes am 31. August wurde Monika Schröer aber noch einmal zu einem Abschiedskaffeetrinken in fröhlicher Runde eingeladen. – Reinhard Lohmeyer überbrachte im Namen der Christus-Gemeinde ein ganz besonderes Geschenk aus der Christuskirche. Fachberaterin Carla Zachey vom Ev. Kindergartenverbund richtete ihr mit einen farbenprächtigen Sommerstrauß beste Wünsche aus dem Kirchenkreis aus. Und das Team bedankte sich auf ihre Weise für die vielen schönen gemeinsamen Jahre. Monika Schröer beschenkte ihre Erzieherinnen zum Abschluss noch einmal mit einer liebevollen Aufmerksamkeit. 2018 ist Tatjana Hefel (vorne rechts) aus dem Team heraus zur kommissarischen Leiterin des Stadtkindergartens gewählt worden. Seit 2019 ist sie ordentliche Leiterin in der mit 121 Jahren ältesten Einrichtung dieser Art in Ibbenbüren.