Spiele-Landschaft für die jüngsten Kindergartenkinder

Kategorien: Kinder&Jugend

Die Stiftung „Evangelische Kirche in Ibbenbüren“ fördert seit einigen Jahren Spiel-Projekte in Kindergärten der Kirchengemeinde. Am 6. Mai erhielt der evangelische Stadtkindergarten eine nagelneue Spiele-Landschaft mit Klettermöglichkeiten, Rutsche und Hängeseilbrücke. Zur Eröffnung waren auch einige der Spender gekommen. Über 7.400 Euro waren auf dem Konto der Stiftung für diesen speziellen Zweck eingegangen, sodass diese noch einmal 5.000 Euro darauflegte. „Hier sieht man, was mit dem Geld passiert“, stellte Maria Freese fest.

Als Vertreterin des Trägers, des Evangelischen Kindertagesstättenverbunds im Kirchenkreis Tecklenburg, war Fachberaterin Carla Zachey zu der Feier gekommen. Sie hatte ein Geschenk mitgebracht, das natürlich sofort ausgepackt werden durfte. „Wow, Sandspielzeug!“, freuten sich die Kinder  

„Wir wollen den Kindern etwas zur Verfügung stellen, was ihnen Spaß macht und aus den üblichen Haushaltsmitteln nicht zu finanzieren wäre“, sagte Lohmeyer. Als nächstes sind noch der Paulus- und Johanneskindergarten an der Reihe. Er warb dafür, statt anonymer Aufrufe lokale Initiativen und Projekte zu unterstützen

Bildunterschrift: Gleich geht es los! Alle Kinder freuen sich über die neue Spiele-Landschaft.