Signale in Matthäus; Foto: Sunhild Salaschek

„Bewegte Zeiten – neue Sichtweisen“ in der Matthäuskirche aufgeführt

Kategorien: Matthäus,Veranstaltungen

Am vergangenen Samstag trug das 25-köpfige Ensemble „Signale“ unter der Leitung von Jeanet Bosch sein aktuelles Programm „Bewegte Zeiten – neue Sichtweisen“ in der Matthäuskirche vor.

Seit über 40 Jahren ist es das Anliegen des Chores, für die Durchsetzung der Menschenrechte einzutreten. Insbesondere durch die Flüchtlingsthematik werde unsere hiesige Welt mit den Problemen globaler Armut und des Terrors konfrontiert. „Signale“ möchte Mitstreiter motivieren, sich für Menschenrechte einzusetzen.

Das Musiktheater sang in der Matthäuskirche am Samstag die von Axel Christian Schullz vertonten Menschenrechte, mal a Capella, mal instrumental eingerahmt. Durch sein hohes musikalisches Niveau erreichte Signale das Publikum und mahnte deutlich die Missstände in der Welt an.

So bot sich den Zuhörern ein nachdenklich stimmendes aber gleichzeitig auch motivierendes Konzert.

 

Foto: Sunhild Salaschek