Matthäus SommerFerienGottesdienst 2022

Matthäus feiert mit über 250 Menschen beim Knappenverein

Kategorien: Uncategorized

Am vergangenen Sonntag feierte der Matthäusbezirk mit über 250 Menschen den SommerFerienGottesdienst. Der Knappenverein Tecklenburger Land e.V. bot als Gastgeber das Gelände am Stollen auf dem ehemaligen Zechengelände an und bot damit eine tolle Atmosphäre.

Bernhard Speller, Pfarrer und Synodalassessor aus Minden, war bei seiner plattdeutschen Predigt in seinem Element. Er kennt das Gelände noch durch seine Ausbildung und die anschließende Zeit als Bergmann auf dem ehemaligen „Schacht“.

Musikalisch begleitete der Posaunenchor Laggenbeck die meist auf plattdeutsch gesungenen Lieder.
Nach dem originellen Gottesdienst klang der Vormittag fröhlich bei Pommes, Bratwurst und kalten Getränken aus.