Schulkinder besuchten die Moschee

Kategorien: Uncategorized

Einen ganz besonderen Ausflug unternahmen die Schulkinder des Ev. Stadtkindergartens kurz vor den Sommerferien mit ihren Erzieherinnen. Das Ziel: Die neue Moschee der DITIB Türkisch-Islamischen Gemeinde zu Ibbenbüren e.V.

Schon immer besuchen auch nicht-evangelische Kinder und Kinder der türkisch-islamischen Gemeinde den Stadtkindergarten und nehmen ganz selbstverständlich auch an unseren Kindergarten-Gottesdiensten teil. Vor allem für sie und ihre Eltern war es berührend, dass der Kindergarten nun gleichsam einen Gegenbesuch unternahm.

Die Schukis und die begleitenden Erzieherinnen wurden bei ihrem Besuch sehr herzlich von dem Imam der Gemeinde in der Moschee besucht. Er erklärte ihnen viele interessante Dinge zum Islam und der Moschee. Anschließend konnten die Kinder ihre eigenen Fragen stellen und durften alle Ecken der Moschee erkunden.

Der Besuch soll künftig jedes Jahr mit den Schulkindern stattfinden.