SchuKis auf dem Kirchturm

Kategorien: Christuskirche,Kinder&Jugend

Es ist jedes Jahr ein Highlight für die Schulkinder im Ev. Markuskindergarten in Dörenthe: Der Aufstieg auf den Christuskirchturm mit Pastor Lohmeyer und den Eltern.
Ein Abenteuerspaziergang in luftige Höhe: Im ersten Turmraum sich vorstellen, wie der Glöckner beim Läuten der Glocken in die Luft geht. Auf der dritten Etage selbst mit den Glocken ein Lied spielen. Die Kirchturmuhr staunend erleben. Dieses Mal schlug der Viertelstundenhammer vier Mal und der Stundenhammer noch mal vier Mal. Und das alles „live“. Die Ohren zuhalten und den Mund auf …! Schließlich die letzte lange Leiter hoch auf die Aussichtsplattform: Da zittern manchem Erwachsenen die Knie, während die Kinder die Stufen locker bewältigen. Und der Ausblick ist dann grandios. Das hat sich gelohnt. Wer es bis dorthin schafft, der bewältigt dann auch die Schule. SchuKi sein ist super.