Pfarrer Reinhard Paul – vor 50 Jahren ordiniert

Kategorien: Uncategorized

Am Sonntag, 1. Oktober, Erntedankfest, besteht ein besonderer Anlass, Danke zu sagen.
Die Christus-Gemeinde feiert mit Pfarrer Reinhard Paul dessen 50. Ordinationsjubiläum.

25 Jahre davon war er Inhaber der 1. Pfarrstelle in der Innenstadt. Mit seinem Kollegen Reinhard Lohmeyer hat er in den 90er Jahren die Aufgabe des Wichernhauses und den Neubau des blick.punktes verfolgt. Viele Initiativen, Gruppen und Kreise hat er ins Leben gerufen oder in ihrem Wirken begleitet. Besonders zu erwähnen wäre der Seniorentreff im Alten Pfarrhaus. Zuvor war er acht Jahre in Freudenberg tätig, wo er seine Frau Ingeborg kennen lernte und sie zu einer guten Zeit in Ibbenbüren überzeugte. Seit seinem Ruhestand 2000 ist er ununterbrochen unterwegs, u.a. um den Kindern von Tschernobyl eine schöne Zeit in den Sommerferien zu ermöglichen oder um Flüchtlinge an das Leben in Deutschland heranzuführen. Der ehemalige Synodalassessor im Kirchenkreis Tecklenburg unterstützt bis heute etliche Kollegen im Kirchenkreis bei ihren vielfältigen Diensten im Gottesdienst oder bei Amtshandlungen. Auch den Ledder Werkstätten ist er als Vorsitzender des Förderkreises erhalten geblieben. Gottes Segen für sein Leben und Wirken in Ibbenbüren und in der Region und ganz besonders einen sehr schönen Tag am Erntedankfest des Reformationsjahres wünscht die Christus-Gemeinde.

Nach dem Gottesdienst, den Pfarrerin Uta Wiggermann mit einem Team ehrenamtlicher Mitarbeitenden gestalten wird, ist die Gemeinde zu einem internationalen Mittagessen in den blick.punkt eingeladen. Herzlich willkommen. rl