NEU: Fastengruppe mit Vikarin Judith Schäfer

Kategorien: Uncategorized

7 Wochen anders leben – eine Einladung zum Fasten.

„Was wäre, wenn? Was wäre, wenn ich nicht jeden Abend auf dem Sofa zu bewegten Bildern einschlafen würde? Wenn ich jeden Tag eine neue Begegnung wagen würde, wenn ich vorwärtsschauen würde, statt zurück? Die Skizze eines anderen Alltags, der Blick in eine andere Richtung.“ So beschreibt die Aktion „7 Wochen ohne“ die Chancen der Fastenzeit, die am 14. Februar beginnt.

Seit mehr als 30 Jahren lädt die Aktion dazu ein, die Zeit von Aschermittwoch bis Ostersonntag bewusst zu gestalten und erleben, die Fastenzeit bewusst zu nutzen, nicht nur zum Verzicht auf Alkohol oder Schokolade, sondern um sich neu auszurichten: „7 Wochen ohne“ – das heißt: eingeschliffene Gewohnheiten zu durchbrechen, die Routine des Alltags zu hinterfragen. Es könnte auch anders gehen – probehalber etwas anders machen, auch wenn es schwerfallen mag; ausprobieren, wagen und den eigenen Möglichkeiten Raum geben. So lautet das diesjährige Motto für die Zeit vom 14. Februar bis zum 2. April: „Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen.“

Um diese Zeit gemeinsam zu erleben, lädt die Christus-Gemeinde herzlich zu einer Fastengruppe mit Vikarin Judith Schäfer ein.
Ab dem 19. Februar bis zum 26. März, immer montags, 19.30 Uhr – 21.30 Uhr im blick.punkt bietet sich die Gelegenheit, sieben Wochen lang anders in die Woche zu starten, innezuhalten, sich neu auszurichten und gemeinsam über die eigenen Erfahrungen in der Fastenzeit auszutauschen. Herzliche Einladung.

Um eine Anmeldung vorab im Gemeindebüro, Tel. 6480, oder per Mail an Judith.Schaefer@kk-ekvw.de wird gebeten.

Informationen: www.7wochenohne.de