Luthers Frauen – Extra in Matthäus 

Kategorien: Allgemein,Ehrenamt,Gottesdienst,Matthäus

Am vergangenen Sonntag hieß es  „Luther & die Frauen“ im besonderen Gottesdienst in der Ibbenbürener Matthäuskirche.

In einem einführenden Dialog unterhielten sich drei Extra-Team-Mitglieder über die ganzen Feierlichkeiten zum vermeintlichen „Luther-Jubiläum“, welches korrekterweise das Reformationsjubiläum ist.

Gemeinsam mit Pfarrerin Vera Gronemann wurden aber doch noch neue, unbekannte Seiten an der Geschichte entdeckt. So zum Beispiel Luthers zwiespältiges Verhältnis zu Frauen. Aber auch die Geschichte von Anna von Tecklenburg. Hierüber wurde den Gottesdienstbesuchern ein spannender Film gezeigt.

Das nächste Matthäus-Extra ist bereits am kommenden Sonntag, 09.07., 11 Uhr, auf Rohlmanns Festzelt zum Schützenfest in Bockraden. Thema: „Luther & die Musik“.