Luther wird katholisch!

Kategorien: Uncategorized

Da haben die Küster der St. Ludwig-Gemeinde und der Küster der Ev. Kirchengemeinde sich was Feines ausgedacht: Luther wurde aus dem Eingangsportal der Christuskirche entführt: Zum Pfarrfamilienfest der St. Ludwig-Gemeinde. Zunächst stand er noch im Seiteneingang der Ludwigkirche versteckt. Ausgelöst wurde er von den Pfarrern Uta Wiggermann und Reinhard Lohmeyer aber erst und nur dann, wenn er auf dem Gelände mittendrin im Geschehen des Pfarrfamilienfestes steht. Erst als das geschehen war, gab es ökumenisches Freigetränk für alle, eine „half happy hour“ alle Getränke umsonst, dabei „verluthertes“, „echt wittenbergisch Bier“, gezapft und ausgegeben von den Pfarrern Martin Weber, Uta Wiggermann und Reinhard Lohmeyer sowie den Küstern Raphael Barrels, Michael Laske und Markus Heinze. Das kam gut an. Krönender Abschluss war eine spontane Malaktion: Elke Laske malt den „Roten Punkt“ in echter St.Ludwig-Farbe, 1996 vom Künstler Ruprecht Geiger selbst definiert, auf den Luther. Das Logo steht ihm gut. Luther sammelt weiter Farbe und Logos. Da kann im Laufe des Jahres noch Einiges dazukommen, denn Luther wird noch einige Institutionen und Schulen in Ibbenbüren einen Besuche abstatten.

2017-06-15-PHOTO-000001432017-06-17-PHOTO-000001592017-06-17-PHOTO-000001622017-06-17-PHOTO-00000155