Logenplatz für Konfis – Feuerwerk hautnah

Kategorien: Uncategorized

Das ist seit Jahren der Auftakt in der Konfirmandenarbeit der Bezirke I/II: Erst den Kirmesgottesdienst erleben, dann Freifahrten genießen und zum Abschluss der Kir(ch)dmes(se) der Aufstieg auf den Christuskirchturm zum Feuerwerk.

Die Konfis waren beeindruckt, einige Eltern, die die besondere Gelegenheit ergriffen hatten, auch.
Ein Konfi meinte: „Konfi lohnt sich ja richtig.“ Eine andere überwand ihre Höhenangst. Respekt. Ein dritter fand den Aufstieg aufregend und abenteuerlich. Faszination, Abenteuer und Spaß in einem. Und der Blick auf die Stadtkirmes bei Nacht ist ohnehin unbeschreiblich. 

Was will man als verantwortliches Team mehr?!
Udo Schmidt-Albrecht, Christian Heinz und Reinhard Lohmeyer begleiteten die Gruppe auf den Turm. Am Ende gab es noch ein Bier: Zufriedenheit austauschen über einen gelungenen Start ins Konfi-Jahr. Denn auch die Konfi-Freizeit in Tecklenburg war ein voller Erfolg.