laufen springen fliegen – Hoch hinaus!

Kategorien: Uncategorized

In der Form hat der Ev. Stadtkindergarten seinen Abschluss-Gottesdienst in der Christuskirche gefeiert: Ein Parcours zum Springen, Hüpfen, Fliegen und Getragen werden wurde mitten im Kirchraum absolviert. Die Umgestaltung macht es möglich.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“ (Psalm 18,30). Für die Zukunft gilt es, neue Hürden zu überwinden, Luftsprünge zu machen und stolz zurückzusehen, was in der Kindergartenzeit schon alles erreicht wurde: Mit etwas Mut, Hilfe und ganz viel Spaß. Am Ende des Gottesdienstes wurde für jedes Kind ein Luftballon in den Himmel entlassen.

Wir wünschen alles Gute und Gottes Segen für den Start in der Grundschule und den weiteren Lebensweg.

IMG_5413

2017-07-06-PHOTO-00000476 2017-07-06-PHOTO-00000477