Kruger-Park

Kruger-Park

Kategorien: Südafrika

The Big Five – an einem Tag im Krugerpark 4.45 Uhr wecken! Das war hart. Dafür gabs aber die volle Entschädigung. Auf unserem Jeep konnten wir hautnah miterleben, wie eine Gruppe von mindestens 10 Löwen dem Leoparden die Beute wegschnappte und unter reichlichem Gebrüll eine genüssliche Morgenmahlzeit verzehrte. Als sie sich dann weiter bewegten, kam der Leopard aus seinem Sicherheitsversteck im Baum heraus und lief unmittelbar an unserem Jeep vorbei. Allein diese Szene war beeindruckend. Dann gabs noch Elephanten, Nashörner und Wasserbüffel. The Big Five. Und natürlich Hippos, Krokodile, Giraffen, Affen, Kudus, Impalas, Geier, Hyänen uvam. Ein aufregender Tag. Und am Abend wieder Tanz am Lagerfeuer mit einem hinreißenden Abendessen am Hotel. Die Höhepunkte nehmen kein Ende.