Hoch hinaus

Kategorien: Uncategorized

Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Schulen in Ibbenbüren nutzten die Gelegenheit, am schulinternen Projekttag die Christuskirche zu besuchen. Pfarrer Reinhard Lohmeyer zeigte ihnen die Geheimnisse des 800 bzw. 170 Jahre alten Christus-Kirchturms. –

Die Schülerinnen und Schüler seien interessiert und beeindruckt gewesen, meldete der begleitende Berufsschulpfarrer Christian Heinz zurück. Auf dem Abschlussfoto sieht man den „Turm“ der Kaufmännischen im Hintergrund.

Am Ende wies Pfarrer Heinz auf das Gedenkbuch der Verstorbenen hin, in dem ein Erinnerungsblatt an die ehemalige Lehrerin Sabine Kujawa eingeheftet war. Er hatte im Januar die bewegende Trauerfeier für unser Gemeindeglied gestaltet. – Erinnern hilft, die Trauer und das Entsetzen zu bewältigen.