Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten

Kategorien: Uncategorized

Am 7. November wurde in der Christuskirche ein bunter und gut besuchter Tauferinnerungsgottesdienst gefeiert. – Viele Familien waren der Einladung gefolgt, sich gemeinsam mit ihren Kindern an deren Taufen zu erinnern. Darüber hinaus wurden zwei Kinder getauft, sodass alle miterleben konnten, was genau es mit der Taufe auf sich hat. 

Im Gottesdienst wurde deutlich, dass Gott uns Menschen in der Taufe verspricht, uns auf unseren Lebenswegen zu begleiten und uns in schweren Zeiten auch zu tragen. Pfarrerin Lena Stubben und das Team des Familiengottesdienstkreises II hatten dazu ein großes Tuch vorbereitet, auf das alle Kinder ihren Namen schreiben konnten. Symbolisch wurden dann in diesem Tuch die beiden Täuflinge von ihren Familien durch die Kirche getragen. Alle anderen Kinder konnten nach dem Gottesdienst vor der Kirche mit Decken ebenfalls ausprobieren, wie es sich anfühlt, wenn man getragen wird. Natürlich hatten alle Kinder auch ihre Taufkerzen mitgebracht, so dass der Taufstein am Ende des Gottesdienstes hell erstrahlte – ein schöner Abschluss eines lebendigen
Gottesdienstes!