Gemeinsam essen, singen und Geschichten erzählen

Kategorien: Allgemein,Ehrenamt

Seit 15 Jahren bringen Maria und Wilfried Freese am Heiligabend Menschen zusammen, die sonst den Abend ohne Gemeinschaft verbringen müssten. „Ich war zu Weihnachten schon öfter hier im „Blick.punkt“ und freue mich auf das Treffen mit Leuten, die ich kenne“, sagte Marita Budke. Familie Freese bereite alles schön vor, es sei eine nette weihnachtliche Atmosphäre, so die Ibbenbürenerin. Sehr wohl fühlten sich am 24. Dezember mehr als 30 Gäste im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde. Vor dem Essen gab es eine kleine Andacht und Wilfried Freese las die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium vor. Auf der Tafel dampfte eine heiße Suppe, dazu warteten Würstchen, Salate und Desserts auf die Besucher. Monika trug Gedichte vor. Sie ist seit Anbeginn dabei, wenn es in Ibbenbüren heißt: „Heiligabend nicht allein“.