Einladung zum Krippenspiel

Kategorien: Uncategorized

Zugegeben – bis Weihnachten ist es noch ein bisschen hin. Aber gar nicht mehr so lange. Wir haben nachgezählt: ab heute müssen wir nur noch 67 Mal schlafen, dann ist es schon so weit. Juhu!

Höchste Zeit also mit der Planung zu beginnen. In (oder in diesem Jahr vielleicht auch an) der Johanneskirche soll es an Heiligabend in diesem Jahr wieder zwei Krippenspiele geben:

um 15:00 Uhr und um 16:30 Uhr.

Dafür suchen wir tatkräftige Unterstützung und laden alle Kinder, die Lust haben mitzuspielen, mit ihren Eltern

am 28. Oktober um 17:30 Uhr in die Johanneskirche ein zum Info-Abend.

Dort stellt sich das diesjährige Krippenspiel-Team vor und wir klären alle Fragen zu den Proben und den Stücken.

Ganz herzliche Einladung an alle! Wir freuen uns auf euch und eine hoffentlich kunterbunte und fröhliche Vorweihnachtszeit!

Vielleicht schon einmal vorab zur Info

Wir haben uns im Vorfeld lange überlegt, wie es gehen kann in diesem Jahr. Folgendes kam dabei heraus:

Wenn es möglich ist (also genug Kinder mitmachen) würden wir gerne die Stücke für 15:00 Uhr und 16:30 Uhr in zwei getrennten Gruppen proben. Die Kinder spielen dann in dem jeweiligen Stück mit und können nach dem Gottesdienst mit nach Hause kommen. Es muss also kein Kind warten, bis es zweimal gespielt hat.

Die eine Gruppe probt am Dienstag und die andere am Donnerstag, jeweils von 17:30-18:15 Uhr. Welches Stück wann geprobt wird schauen wir spontan beim Info-Abend.

Durch diese Aufteilung  können wir die Gruppen kleiner halten und bei allem Spaß und aller Freude doch auch auf Abstände achten.

Wir haben 2 Stücke vorbereitet, eines für jüngere und eines für ältere Kinder. Wir schauen spontan, je nach Interesse, ob wir ein Stück zweimal aufführen (mit 2 verschiedenen Besetzungen) oder ob wir beide Stücke einüben werden.

Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Judith Schäfer (judith.schaefer@ekvw.de oder 05451-8229)