Die Fülle des Lebens – Konfirmation der Gruppe A in der Christuskirche

Kategorien: Uncategorized

„Christus spricht: Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben.“ Unter diesem Motto aus dem Johannesevangelium wurden am vergangenen Wochenende insgesamt 26 junge Menschen in der Christuskirche konfirmiert. Die Konfirmation ist ein großer und wichtiger Schritt auf dem Weg in das Erwachsenenleben.

Pfarrerin Judith Schäfer und Jugendreferent Udo Schmidt-Albrecht gaben den Jugendlichen in ihrer Predigt den Rat: „Manchmal muss man einfach einen Moment innehalten und durchatmen, um das Alltägliche neu zu sehen. Um die Vögel, die Blumen, die Fülle der Schöpfung und des Lebens wahrzunehmen. Wir können Vertrauen haben, denn in allem, was wir tun und wonach wir suchen, ist Gott bei uns.“

Presbyterinnen und Presbyter der Gemeinde sowie jugendliche Mitarbeiter begleiteten den Gottesdienst und gaben den Konfirmierten gute Wünsche mit auf den Weg. Die musikalische Gestaltung übernahm Kantor Christian Schauerte mit Band.

Wir sagen auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und wünschen den Konfirmierten Gottes Segen.

Konfirmiert wurden

am Samstag:

Tara Böttcher, Daniel Grebtsov, Justin Hunsche, Larissa Kihl, Frida Kirsch, Veronika Krutsch, Isabell Loheide, Dominik Maininger, Timon Meier, Hannah Lea Rügge, Paula Schicht, Nils Schlieker, Lea Sophie Wichert und Jolien Zahmel.

am Sonntag:

Dana Börger, Philipp Droste, Mia Virginia Fernandez Cabrera, Lisa Haverkamp, Max Haverkamp, Sara Holitschke, Alexander Kulitze, Beeke Maijohann, Anna-Lena Mand, Nina Sel, Janine Semrau und Santine-Monique Zühlow.