Danke an Presbyterin Elke Stalljohann

Kategorien: Uncategorized

Elke Stalljohann wird am 13. Juni im Gottesdienst in der Christuskirche um 10.15h als Presbyterin verabschiedet. Seit 2016 hat sie mit hohem Engagement Verantwortung für die Leitung der Kirchengemeinde übernommen.

Ein besonderer Schwerpunkt lag für sie in der Seniorenarbeit. Sie hat im Programmteam des Seniorentreffs mitgewirkt und sich generell um die Belange der Senioren sehr gekümmert. Elke Stalljohann half mit, dass sich die Initiative KonSenZ entfalten konnte und auch nach dem Ausscheiden von Ursula Habeck eine Perspektive behalten konnte. – Die Stiftung konnte sie zudem durch beharrliches Anklopfen bewegen, einen Teil der in der Fabi stationierten Senioren-Rikschas zu finanzieren. – Ein weiterer Schwerpunkt entwickelte sich in der Organisation multikultureller Begegnungen. Durch ihre berufliche Tätigkeit im Begegnungszentrum schaffte sie es, dass bei interkulturellen Frühstücken über 100 Frauen im blick.punkt zusammenkamen und in einen regen Austausch eintraten. Ein besonderer Beitrag zur Integration in unserer Stadt. – Auch das gottesdienstliche Leben liegt ihr am Herzen. Deshalb bleibt sie dem Kirchendienst-Team auch weiterhin erhalten. 

Danke, liebe Elke, für Dein Wirken unter uns. Du hast mit Deinem sympathischen Auftreten und Deinen besonderen Anliegen und deiner Verbindung etlicher Ibbenbürener Institutionen ein kommunikatives und soziales Profil in das PresbyterInnen-Team eingebracht.
Gottes Segen für Deinen weiteren Weg. rl