Andrea Breulmann – neue Gemeindesekretärin in Christus-Markus und Johannes

Kategorien: Uncategorized

Seit dem 1. April 2020 ist Andrea Breulmann als Gemeindesekretärin der Christus-Markus-Gemeinde und der Johannes-Gemeinde angestellt. Die dreifache Mutter tritt die Nachfolge von Annette Christoph in der Innenstadt und Dörenthe und von Ellen Stalljohann in Laggenbeck an. Die Einarbeitung erfolgte unter „Corona“-Bedingungen per Telefon und durch etliche Gespräche „auf Abstand“.

Da die Laggenbeckerin schon seit etlichen Jahren den Friedhof Laggenbeck managt, kennt sie sich mit den kirchlichen Strukturen und Gepflogenheiten jedoch schon gut aus. Dass der Spaß an der Arbeit ziemlich groß geschrieben wird, hat sie in den bisherigen Tagen schon erfahren. Und manch einer hat ihre freundliche Stimme am Telefon schon gehört. – Gottes Segen für ihren Dienst an den nunmehr drei Stellen in der Ev. Kirchengemeinde Ibbenbüren.

Andrea Breulmann versieht ihren Dienst im blick.punkt-Büro gemeinsam mit Cornelia Praetorius, die zudem das Sekretariat der Gesamtgemeinde führt.  

Die Öffnungszeiten des Gemeindebüros in der Innenstadt sind leicht verändert worden. Das Büro ist weiterhin wie bisher zu den Markttagen am Mittwoch und Freitag von 10-12 Uhr geöffnet.
Am Dienstagnachmittag ist die Öffnungszeit auf 15 bis 17 Uhr um eine halbe Stunde nach hinten verschoben worden.

In Laggenbeck ist das Büro am Dienstag von 9 bis 11 Uhr und am Mittwoch von 15.30 bis 16.30h geöffnet.