Waffeln, Singen, Abschalten – Advent in Matthäus

Kategorien: Allgemein,Ankündigung,Ehrenamt,Kinder&Jugend,Kirchlicher Unterricht,Matthäus

Der Advent ist eine friedvolle Zeit. Menschen sind gern gemütlich beisammen und stimmten sich musikalisch auf Weihnachten ein. Passend dazu hat die evangelische Matthäusgemeinde auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm für die nächsten Wochen zusammengestellt.

Zur „Einstimmung in den Advent“ und in die Ibbenbürener Eiszeit lädt die Kirchengemeinde am 25. November 2016, 17.00 Uhr, ein. Die Matthäuskirche wird in Kerzenschein und stimmungsvollem Licht erleuchten. Bei Kaffee, Glühwein und frischen Waffeln gibt es eine kleine Andacht und gemeinsam gesungene Adventslieder. Gemeinsam mit Konfirmandinnen und Konfirmanden schmücken die ehrenamtlichen Küsterinnen den neuen Adventskranz. Schon im Vorfeld wurde gemeinsam Weihnachtsgebäck gebacken. „Wir freuen uns, dass es hiermit ein weiteres Generationen übergreifendes Projekt in der Matthäugemeinde gibt. Das ist auch ein Zeichen des Advents.“ freut sich Pfarrer Andreas Finke.

Besonders junge Menschen, ihre Eltern und natürlich jeder, der eine kleine Auszeit vor der oftmals hektischen Adventszeit sucht, ist herzlich willkommen.