200 Einkäufe des Seniorenhilfsnetzwerkes. Aktion mit fröhlichem Eisessen abgeschlossen.

Kategorien: Uncategorized

Das Seniorenhilfsnetzwerk, das im April 2020 gleich in der ersten Welle mit an die 40 Jugendlichen und Erwachsenen gegründet worden ist, hat jetzt seinen Abschluss mit einem gemeinsamen Eisessen gefunden. Insgesamt sind über 200 Einkäufe dokumentiert! Es waren faktisch aber noch viel mehr. Die Senioren haben sich sehr gefreut über das Engagement der Jugendlichen, die aus der Jugend- und Konfirmandenarbeit der Christus-Gemeinde stammen. Initiiert war es innerhalb kürzester Zeit per WhatsApp durch Ingeborg Paul, Pfarrer Reinhard Lohmeyer und Jugendreferent Udo Schmidt-Albrecht.
Beim Eisessen wurden die Erfahrungen ausgetauscht, von dankbaren Senioren und von einer Vielfalt an Unterstützungsleistungen in schwieriger Zeit erzählt. Die Jugendlichen waren erfüllt von den Begegnungen mit den Senioren. Einige Kontakte werden auch noch bleiben. Ein rundum positives Fazit. Das Seniorenhilfsnetzwerk wurde landeskirchenweit bekannt und von der Präses Annette Kurschus persönlich wahrgenommen und gewürdigt. 
Das heitere Eisessen wurde gesponsert von Ingo Kursawe, Bestattungshaus Barlag. Er war beeindruckt von der Bereitschaft der Jugendlichen und hatte im Frühjahr 2020 sofort signalisiert, dass er diese Aktion gern unterstützen möchte. Leider konnten nicht alle Mitarbeitenden teilnehmen. Aber dennoch haben alle die Zeit genossen und die Sonne schien auch. rloh