1966 – Der Ball war nie und nimmer drin!

Kategorien: Allgemein

Goldkonfirmation ist eine fröhliche Angelegenheit

27 Goldene und 9 Diamantene Konfirmanden erlebten eine wunderbar gelöste Stimmung, einen schönen Gottesdienst mit der Ev. Kantorei, eine starke Predigt über die Nähe Gottes auf dem Weg durch das Leben, bei der in der Erinnerung an etliche Ereignisse im Jahr 1966 viel gelacht werden konnte. Die anschließende Einladung in den blick.punkt zum wohl schmeckenden Buffett wurde von über 40 Personen sehr gern angenommen. Der lebendige Austausch ließ die Zeit wie im Fluge vergehen. Eine Konfirmandin war sogar aus Stuttgart angereist. Die Jubelkonfirmanden gingen mit vielen guten Eindrücken – auch über das gegenwärtige Gemeindeleben und die neu gestaltete Christuskirche – beglückt und mit einer Urkunde und einer Christusrose ausgestattet erst spät am Nachmittag nach Hause. „Das war so schön! – Ich komme jetzt häufiger in die Kirche“, so die Reaktion eines Goldkonfirmanden. Als Highlight bot Maria Freese bei bestem Wetter am Ende noch eine Turmführung an, die von insgesamt 18 Personen wahrgenommen wurde. Großartig war das ehrenamtliche Engagement für fünf Mitarbeitenden der Christus-Gemeinde, die beim Sektempfang, beim Buffett und beim Kaffeetrinken für das Wohl der Gäste sorgten.