22/11/2024 0 Kommentare
Die Johanneskirche wurde zum Escape-Room
Die Johanneskirche wurde zum Escape-Room
# Neuigkeiten

Die Johanneskirche wurde zum Escape-Room
Aufregend und spannend ging es am 17. November 2024 bei der letzten Auflage der „Kirche für Kinder neu denken“ in diesem Jahr her.
Über 30 Menschen fanden sich in einer kniffligen Aufgabe wieder. Denn statt im Gottesdienst, standen sie auf einmal auf der Baustelle „Arche“ und nix lief nach Plan: Das Boot nicht fertig, Noah weg und längst noch nicht alle Tiere gefangen.
So machte sich die Gemeinde auf, die Aufgaben zu erledigen, denn der Countdown lief: eine Stunde bis zur Flut. Alle legten sich ins Zeug, um das zu schaffen. In der Johanneskirche und im EBH fanden sich drei Escape-Rooms.
Eine Gruppe verschaffte sich Eintritt in Tierwelten und rätselte in der Wüste, in der Eiswelt, im Dschungel und in der Wasserwelt, um alle fehlenden Tiere zu finden. Eine zweite Gruppe fand sich in Noahs Büro wieder und folgte Noahs Spuren, in der Hoffnung etwas über seinen Aufenthaltsort in Erfahrung zu bringen. Und eine dritte Gruppe blieb beim Schiff und versuchte die letzten Teile zusammenzufügen.
Am Ende wurde nichts fertig und trotzdem alles gut. Denn Noah schickte Grüße und erinnerte an Gottes altes Versprechen: In allen Stürmen da zu sein, auch wenn alles wie ein großes Rätsel erscheint.
So feierten Alle gemeinsam Gottesdienst, liefen durch den Segensbogen und stärkten sich, nach getaner Knobelei bei einem gemeinsamen Abendessen.
Kommentare