IMG_6270

dum di dum – Sommerfestabschluss mit Rudelsingen

Kategorien: Uncategorized

In Dörenthe war am Samstag Einiges los: Luftballon stiegen in den Himmel. Die Schulkinder wurden im Gottesdienst verabschiedet, sie stellen mit allerlei Geräuschinstrumenten die Geschichte von Elias Suche nach Gott nach und wurden von Vikarin Judith Schäfer gesegnet. Pfarrer Reinhard Lohmeyer bedankte sich bei Simone Malter für ihren Einsatz gemeinsam mit Kerstin Runde in der Leitung des Markuskindergartens und wünschte ihr Gottes Segen für den weiteren Weg. Sie wird nach den Sommerferien im Matthäuskindergarten eine volle Leitungsstelle übernehmen.
Christian Schauerte hatte für das Rudelsingen zum Schluss nette Lieder ausgesucht, die alle mitmachen, mitklatschen oder mitsingen konnten. Dazwischen gab es herrlichen Sonnenschein, Bratwurst, Getränke und Eis sowie viele viele Aktivitäten der Erzieherinnen, die Kindern wie Erwachsenen Spaß gemacht haben. Und natürlich Gespräche in toller Atmosphäre mit dem klaren Gefühl: Wiederholen! – dum di dum…

IMG_6269