Deutsch-deutsche Geschichte in der Christuskirche

Kategorien: Uncategorized

Eine deutsch-deutsche Silberhochzeit in der Christuskirche wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Silberpaar hatte sich vor der Wende 1987 in der damaligen DDR kennengelernt. Nach der Wende wurde eine gemeinsame Zukunft möglich, 1992 wurde geheiratet.
Ein Luftballon, der in Püsselbüren losgeschickt wurde, landete in Thüringen und brachte dem Sender eine Einladung in die DDR ein. Dort fiel der attraktive junge Westler der herzlichen und charmanten Ostlerin u.a. deshalb auf, weil er – völlig dekadent – Cola mit Eierlikör trank, was Pastor Lohmeyer nach seiner persönlich gehaltenen Ansprache dazu verleitete, dem Paar diese außergewöhnliche Mischung in der Kirche erneut anzubieten. Ein besonderer Moment unter vielen in der Kirche. Der Trabi, mit dem sich das Silberpaar anschließend auf dem Kirchplatz präsentierte, passte natürlich ins Bild. Gottes Segen für die nächsten 25 Jahre!

IMG_5340